Wir müssen über's Geld sprechen
25. August 2022
Wahnsinn, was wir Hochzeitsdienstleister so an Geld haben wollen, oder? Ich versuche mal anhand eines realistischen Beispiels zu verdeutlichen, warum es im ersten Moment nach viel, die Wirklichkeit aber ganz anders aussieht.

Die vier großen Zeitfresser auf Hochzeiten
01. Juli 2022
"Der Tag ging so schnell vorbei. Und ich glaube, wir haben gar nicht mit allen Gästen reden können." Eine Feststellung, die fast jedes Brautpaar nach der Hochzeit äußert. Dabei war doch alles so gut geplant.

Die Rednerin & der Fotograf - privat und beruflich ein Dreamteam
24. Juni 2022
Wir lieben nicht nur uns, sondern auch das, was wir tun. Sina ihren Job als freie Rednerin, ich meinen als Hochzeitsfotograf. Und nicht selten dürfen wir gemeinsam eine Hochzeit begleiten. Das macht uns nicht nur extrem viel Spaß, sondern hat auch Vorteile für euch.

Hochzeitsfotos im Park? Öch nö...
17. Juni 2022
Der beliebteste Ort für die Paarfotos am Hochzeitstag ist ein Park. Das ist nachvollziehbar, aber nicht unbedingt originell und oft einfach nicht gut geeignet. Ich erkläre Dir, warum es sich lohnt, über eine Alternative nachzudenken.

"Toller Schnappschuss" - dokumentarische Fotografie ist mehr als nur Glück
12. Juni 2022
Im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und im perfekten Moment den Auslöser drücken. Ist das Glück? Oder gehört viel mehr dazu?

Tief in meinem Fotografen-Herzen schlummert ein Traum...
06. Juni 2022
Ich habe noch nie so lange auf einem Text herumgedacht und noch nie so viele Formulierungen im Kopf umgeschmissen. Da waren wieder Sina's Worte in meinem Ohr: "Wenn Du das wirklich willst, dann mach es und denk nicht nur drüber nach." Okay, dann schreib ich jetzt drauf los und verkünde es gleich direkt am Anfang. Ich verschenke...