Februar - Das Jahr beginnt

Während man im ersten Monat des Jahres noch mit der Umsetzung der Vorsätze kämpft, gleitet man oft Richtung Februar immer mehr in den alten Trott zurück. Gut, dass ich mit den Vorsätzen zum Jahreswechsel nichts am Hut habe.

 

Stattdessen ist der Januar für mich ein Monat, um den Kopf ein wenig im Leerlauf drehen zu lassen. Ein Monat zum Entrümpeln, zum Sortieren und sich neu Ordnen. Und nun ist Februar. Es wird langsam wärmer. Mein so geliebter Nebel zeigt sich immer öfter. Und die Planungen für das laufende Jahr beginnen. 

Das scheint auch bei vielen Brautpaaren so zu sein. Während ich im Januar im Verhältnis zu den Vorjahren nur sehr wenige Anfragen hatte, ging es in den letzten Tagen ganz schön rund. Viele schöne Anfragen trudelten ein, gleich vier Termin für ein Kennenlernen in den nächsten Wochen wurden vereinbart. Ich freue mich auf neue Gesichter, neue Geschichten und auf die Möglichkeit dann die eine oder andere Hochzeit begleiten zu dürfen.

 

Und was total verrückt ist: Bei den kirchlichen Trauungen scheint es viel mehr Paare zu geben, denen es wurstegal ist, dass ich während der Zeremonie nicht in der Kirche dabei bin. Ein neuer Weg voller Überraschungen.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es trotzdem so, als würde meine Hochzeitssaison ungewöhnlich spät beginnen. Solange das noch so ist, versuche ich ein paar freie Projekte unterzubringen. Dazu gehören Portraitfotos mit Charakterköpfen oder auch kleine Business-Reportagen. Im März ist zum Beispiel eine Reportage in einer Konditorei und Patisserie geplant. Mit einem Handwerksbetrieb lote ich gerade noch aus, ob es dort auch eine Möglichkeit für mich gibt, mich fotografisch auszutoben. Ich liebe es dort zu sein, wo etwas entsteht und den Prozess festzuhalten. 

Außerdem gibt es Zuhause auch noch eine Menge zu tun. Mit jedem Sonnenstrahl mehr, kommen wir der Gartensaison näher. Und auch, wenn das Gewächshaus aufgrund mehrerer Stürme nicht mehr zu gebrauchen ist: Ein paar Kartoffeln, Paprika und Erdbeeren sollten es in diesem Jahr schon sein. Holz muss gestrichen werden, hier und da stehen Reparaturen an und ein kleines Projekt wartet auf beständig besseres Wetter.

 

Fotos mache ich zur Zeit eher noch im privaten Rahmen. Ein wenig Wald, unsere Tiere, Alltagsgedöns. Auch mal schön.

 

Habt einen wunderschönen Rest-Februar. Und wenn ihr mögt, schreibt in den Kommentaren gerne rein, was bei euch so los ist.

Beste Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Andreas Christiansen

Moorweg 2

28857 Syke

 

Telefon: 0176-30467487

Mail: kontakt@andreaschristiansen.de

 

Impressum

Wenn ihr mich und Meine Sicht der Dinge ein wenig näher kennenlernen wollt, schaut doch gern auf meiner 

vorbei und bleibt, solange ihr möchtet. Hier gibt es neben Hochzeitsfotos einen Blick hinter die Kulissen und auch persönliche Einblicke. Ich freu mich auf euch.